AfD-Ortsverband Gransee wählt neuen Vorstand

29. Oktober 2026

Am 24. Oktober 2026 kamen die Mitglieder des AfD-Ortsverbandes Gransee zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen und damit die personellen Weichen für die zukünftige Arbeit des Ortsverbandes zu stellen.

Im Rahmen der Wahl wurde Stefan Pittack zum Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wird künftig Dennis Gottschald tätig sein. Das Amt des Schriftführers übernimmt Oliver Schattschneider. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Cornelia Pittack, Tobias Zienert und Michael Nitschke.

Zur Beauftragten für den Seniorenbeirat Gransee wurde Martina Kleest gewählt. Sie wird sich in dieser Funktion insbesondere mit den Anliegen und Interessen älterer Bürgerinnen und Bürger befassen und deren Belange in die politische Arbeit vor Ort einbringen.

Der neu gewählte Vorstand im Überblick

  • Vorsitzender: Stefan Pittack

  • Stellvertretender Vorsitzender: Dennis Gottschald

  • Schriftführer: Oliver Schattschneider

  • Beisitzerin: Cornelia Pittack

  • Beisitzer: Tobias Zienert

  • Beisitzer: Michael Nitschke

  • Beauftragte für den Seniorenbeirat Gransee: Martina Kleest

Gemeinsam für Gransee und die Region

Mit dem neu gewählten Vorstand möchte der AfD-Ortsverband Gransee seine kommunalpolitische Arbeit fortsetzen und weiterentwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sowie die Herausforderungen, die unsere Stadt und die umliegenden Gemeinden bewegen.

Unser Anspruch ist es, kommunale Themen aufzugreifen, Probleme offen anzusprechen und uns für konkrete Lösungen einzusetzen. Dazu gehören der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort, die Begleitung kommunalpolitischer Entwicklungen und die konstruktive Auseinandersetzung mit den Themen, die den Alltag der Bürgerinnen und Bürger unmittelbar betreffen.

Ein lebendiger Ortsverband lebt vom Engagement seiner Mitglieder, von unterschiedlichen Perspektiven und vom gemeinsamen Willen, Verantwortung zu übernehmen. Der neu gewählte Vorstand wird daran arbeiten, diese Zusammenarbeit zu stärken und die politische Arbeit des Ortsverbandes mit Einsatz, Verlässlichkeit und klaren Zielen fortzuführen.

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg, eine gute Zusammenarbeit und stets ein glückliches Händchen bei den anstehenden Aufgaben.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und ihr Engagement für unseren Ortsverband.

AfD-Ortsverband Gransee
Engagiert vor Ort – für Gransee und seine Bürgerinnen und Bürger.

← Zurück zu AfD-Ortsverband Gransee