Dr. Jaroslaw Poljak, Jurist und Mitgründer der Juden in der AfD, war Referent zu dem spannenden Thema „Antisemitismus 2021“. Der Bürgerdialog  vom 27.08.2021 war vor dem Hintergrund der verschärften SARS-CoV2 Umgangsverordnung gut besucht.

Dr. Daniela Oeynhausen führt in das Thema ein und begrüßte den Referenten, der dankenswerterweise den langen Anfahrtsweg aus Niedersachsen ins beschauliche Birkenwerder auf sich genommen hatte.

Vor interessiertem Publikum fesselte Dr. Poljak die Zuhörer mit seinem frei gehaltenen Vortrag.

Als wertkonservative AfD Ortsgruppe freute es uns besonders, dass interessierte Bürger, die politisch nicht aktiv sind, bis hin zu  bekennenden Linken an diesem Bürgerdialog teilnahmen und sich an der angeregten Diskussion im Anschluß an den Vortrag beteiligten.
Als selbst von Antisemitismus betroffener Jude gab Dr. Poljak weithin unbekannte Einblicke in die politische Dimension des in Deutschland anzutreffenden Antisemitismus.
Aber informieren Sie sich selbst und folgen dem hier –

Vortrag zum Thema Antisemitismus 2021 Dr. J. Poljak

– hinterlegten Vortrag mit demselben Interesses, das auch bei den Zuhörern im Ratskeller vorhanden war.

Dankend sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Gastwirt mit kostenlos zur Verfügung gestellten Schnelltests allen, die nicht geimpft, genesen oder getestet waren, die Möglichkeit gab, den Test vor Ort durchzuführen – es zeigt aber auch, wie wichtig es für uns alle ist, unsere durch Corona-Beschränkungen gebeutelte Gastronomie so weit wie möglich zu unterstützen und diese am Überleben zu halten.

Freuen Sie sich schon auf unseren nächsten Bürgerdialog am 17. September 2021 zum Thema Afghanistan-Desaster mit Georg Pazderski als Referenten.

Also bitte vormerken: Freitag, den 17. Sept. 2021 um 19:00 Uhr im Ratskeller Birkenwerder.