Der laufende Bürgermeisterwahlkampf in Oberkrämer erreicht nach dem in den letzten Tagen aufgedeckten Skandal um das unlautere Agieren der BfO einen neuen traurigen Höhepunkt. Unser Kandidat Boris Bollert wollte an der Debatte in der öffentlichen Facebook-Gruppe „Oberkrämerreport“ teilnehmen und für seine Positionen sowie Wahlkampfaktionen werben.
Diese Anfrage wurde durch den Administrator Thomas Plaster, welcher zuletzt im Jahr 2019 auf dem Ticket der FDP bei der Kreistagswahl in Oberhavel angetreten ist, mit der Begründung abgelehnt, dass er sich „vorher ja auch nicht [für die Gruppe] interessiert (habe)“.
„Wieder einmal werden AfD-Politiker mittels fadenscheiniger Gründe von der demokratischen Willensbildung ausgeschlossen. Und wieder einmal tun sich hierbei ausgerechnet diejenigen als Undemokraten hervor, die vorgeben, für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft einzutreten. Ich lasse mich hiervon nicht entmutigen und werde weiter auf ehrliche Art und Weise um Ihre Stimme kämpfen“, so unser Kandidat Boris Bollert.