Am 12. März 2022 kam der AfD-Kreisverband Oberhavel in Nassenheide zur regulären Neuwahl des Kreisvorstandes zusammen. Die Mitgliederversammlung bestätigte den seit Dezember 2013 amtierenden Kreisvorsitzenden Andreas Galau im Amt. Der 54-jährige AfD-Landtagsabgeordnete ist zugleich Vizepräsident des Landtages Brandenburg.

„Ich bedanke mich herzlich für das mir und meinen Vorstandskollegen erneut entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich zudem darüber, dass der Kreisvorstand um drei tatkräftige Mitstreiter ergänzt wurde. In den kommenden Jahren gilt es, die Mitgliederbasis zu verbreitern und den Verband auf die in nicht mehr allzu weiter Ferne anstehenden Kommunalwahlen vorzubereiten“, so der wiedergewählte Kreisvorsitzende nach seiner Wahl.

Als Stellvertreter wurden Dr. Dietmar Buchberger und Sabine Barthel im Amt betätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Kreisschatzmeister Daniel Friese sowie der Schriftführer Michael E. Die neu gewählten Beisitzer Elke Knorr, Vasco Piehl sowie Tim Zimmermann komplettieren den neugewählten Kreisvorstand.