Die AfD-Fraktion Hohen Neuendorf zieht ein durchweg positives Resümee zu ihrer Teilnahme an der Politikmeile auf dem Stadtfest auf dem Rathausplatz in Hohen Neuendorf am vergangenen Samstag. Die positiven Umfragewerte von bis zu 32 % in den östlichen Bundesländern (FORSA) sowie die gewonnene Landratswahl im thüringischen Sonneberg haben sich am großen Interesse an unserem Infostand niedergeschlagen.

„Ein Hauch von Sonneberg liegt in der Luft. Mit einem so großen Zuspruch habe ich wirklich nicht gerechnet. Wenn ich es in einem Satz ausdrücken sollte, würde ich sagen, ich bin überwältigt“, so der AfD-Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete Thomas Kay über seinen Einsatz am Info-Stand der AfD-Fraktion.

Hohen Neuendorf war in der Vergangenheit für die AfD ein eher schwieriges Pflaster. So unterscheiden sich die Wahlergebnisse im Berliner Speckgürtel signifikant von denen der im ländlichen Raum liegenden Städte und Gemeinden. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich offenbar die Stimmung in der Stadt für die AfD stark gewandelt. Neben Gesprächen über unterschiedliche Themen der Kommunalpolitik konnte die AfD bei den Bürgern auch auf großes Interesse an der Kreis-, Landes- und Bundespolitik treffen.

Die Nachfrage an Aufnahmeanträgen erreichte einen neuen Rekord für die AfD Hohen Neuendorf. So wurden stolze 16 Aufnahmeanträge nachgefragt und 4 Anträge gleich vor Ort ausgefüllt. Das freute besonders Andreas Galau, der nicht nur Vizepräsident des Brandenburger Landtages, sondern auch der Kreisvorsitzende der AfD – Oberhavel ist.

„Immer mehr Menschen finden ihren Weg zur AfD. Es ist erfreulich, dass dieser Trend, den wir in ganz Oberhavel beobachten können, nun endlich auch Hohen Neuendorf erreicht hat. Unser Ziel ist es jetzt, bis Ende des Jahres unser 200. Mitglied im Landkreis Oberhavel begrüßen zu dürfen“, zeigte sich Andreas Galau vom erfolgreichen Infostand motiviert.