Am 19. Juni 2025 um 19:00 Uhr, im Ausschuss für Stadtentwicklung, Ordnung und Verkehr, wurde das Thema Hundewiese im Rahmen einer Information debattiert. Vorab, gab es eine Vor-Ort-Besichtigung des ausgewählten Areals, wo der Ausschussvorsitzende Dennis Gottschald (AfD) den Interessierten, sowie den Ausschussmitgliedern , die künftige Hundefreilauffläche zeigte.

 

Ca. 400m vom Kloster entfernt, den Fahrradweg in Richtung Schönermark/Schulzendorf, auf Höhe des Parkplatzes der „Alten Schutt“ fanden wir eine geeignete Fläche. Nicci Klemme, sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion, „entdeckte“ das die für uns, augenscheinlich, als privat genutzte Fläche ersichtliche Gebiet. Es ist sehr verwildert, jedoch zu öffentlichen Flächen umzäunt und weißt ein größeres Tor als Ein- und Ausgang aus. Wir hatten also diese Fläche überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielen Dank an dieser Stelle!

Die Rahmenbedingungen, zwischen Nadine Tobehn und der Amtsverwaltung, sind gesteckt und hoffen auf eine baldige Umsetzung. Wir wünschen Euch, Nadine und Armin maximales Gelingen. Vielen Dank an euch, für die vielen Telefonate, die vielen Mails und vor allem – für eure Geduld!
Zum Abschluss ein tolles Geschenk, da Nadine und Armin am 19. Juni, ihren 16. Hochzeitstag feierten. Alles Gute auch nochmal von uns.
Wir freuen uns auf die Eröffnungsfete.