Am 10. März 2020 hat der AfD-Ortsverband Velten seinen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig Robert Ketelhohn zu ihrem Vorsitzenden. 

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die gemeinsame Arbeit. Die heutigen Wahlen mit ihren durchweg einstimmigen Ergebnissen dokumentieren eindrucksvoll die Geschlossenheit unseres Ortsverbandes. Mein wichtigstes Ziel wird es sein, unseren Ortsverband als wichtige politische Kraft in Velten zu etablieren, indem wir viele neue Mitglieder gewinnen und unsere bürgerorientierte Sacharbeit in der Stadtverordnetenversammlung vertiefen“, so der neue Ortsvorsitzende nach seiner Wahl.

Als Stellvertreter wurde der Stadtverordnete Heiko Gehring gewählt, zur Schriftführerin Julia L. Der Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete Marco Schulze sowie Christian Kümmelberg komplettieren den Ortsvorstand als Beisitzer. 

Der AfD-Ortsverband Velten besitzt 9 Mitglieder und zog im vergangenen Jahr mit 13,7 Prozent der Stimmen aus dem Stand als drittstärkste Fraktion in die Veltener Stadtverordnetenversammlung ein. Die Mitgliederversammlung leitete der Kreisvorsitzende Andreas Galau, der zugleich Vizepräsident des Landtages Brandenburg ist.