Andreas Galau ist unser Direktkandidat für den Wahlkreis 10

Die AfD-Kreisverbände Oberhavel und Uckermark haben am gestrigen Samstag, den 25. November 2023 in Templin ihren gemeinsamen Direktkandidaten für den Wahlkreis 10 (Amt Gransee und Gemeinden, Boitzenburger Land, Fürstenberg/Havel, Lychen, Templin und Zehdenick) für die Wahl zum Landtag Brandenburg am 22. September 2024 aufgestellt.

Andreas Galau, Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Oberhavel sowie Vizepräsident des Landtages Brandenburg, setzte sich gegen den Uckermärker Kandidaten Klaus-Martin Bastert durch. Der 55-jährige Hennigsdorfer ist seit Herbst 2014 Mitglied des Landtages Brandenburg und war zuvor Beamter in der Berliner Senatsverwaltung.

„Ich bedanke mich herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist ganz klar, das Direktmandat zu holen und die Interessen der Bürger in meinem Wahlkreis mit starker Stimme im Landtag Brandenburg zu vertreten. Den aktuellen Umfragen zufolge kann die AfD als Sieger aus den Landtagswahlen hervorgehen. Somit könnte die seit 1990 regierende SPD erstmals abgewählt werden. Dies ist eine zusätzliche Motivation für einen engagierten Wahlkampf,“ so der frisch gekürte AfD-Direktkandidat Andreas Galau.

Die Versammlung leitete der Vorsitzende der AfD-Uckermark, Felix Teichner. Der AfD-Kreisverband Oberhavel hat in den vergangenen Monaten ein starkes Mitgliederwachstum verzeichnet und ist mit fast 220 Mitgliedern der zweitgrößte Kreisverband der AfD-Brandenburg.

Schon jetzt können Sie unseren Wahlkampf mit einer Spende unterstützen:

Bankkonto:
AfD-Kreisverband Oberhavel
IBAN: DE72 1605 0000 1000 8411 85
BIC: WELADED1PMB

Verwendungszweck: Name, Adresse, ggf. Mitgliedsnummer, „Wahlkampf Landtagswahl“

Paypal:
info@afd-oberhavel.de


Jetzt AfD-Mitglied werden:

www.afd.de/mitglied-werden