Wir werden in den letzten Wochen von vielen Zehdenickern gefragt, was es denn mit der Remigration auf sich hat und wie unsere tatsächliche Meinung dazu ist.

Was heißt ‚Remigration‘? Wir verstehen darunter alle Maßnahmen und Anreize, die zu einer rechtsstaatlichen und gesetzeskonformen Rückführung ausreisepflichtiger Ausländer in ihre Heimat führen.

Und da viele falsche Behauptungen und Lügen darüber verbreitet werden, was wir vermeintlich wollen, hier einige Klarstellungen:

  • Die AfD unterscheidet nicht zwischen deutschen Staatsangehörigen mit und ohne Migrationshintergrund. Alle Deutschen sind ohne Ansehen von Herkunft, Abstammung, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit Teil unseres Staatsvolks.
  • Die vielen gut integrierten Bürger mit Migrationshintergrund in Deutschland, welche die Chancen ergriffen haben, die unser Land bietet, leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Wirtschaft und Gesellschaft und sind auch deshalb nicht selten Mitglieder unserer Partei. Sie sind uns ausdrücklich willkommen – die Politik der AfD vertritt auch ihre Interessen!
  • Verfassungswidrige Forderungen wie eine willkürliche kollektive Abschiebung von Ausländern unabhängig von einem bestehenden individuellen Aufenthaltsrecht oder gar die Abschiebung deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund stoßen auf unsere entschiedene Ablehnung.

Wenn Sie mehr dazu lesen wollen, hier der Link dazu: 7-Punkte-zur-Remigration

Wir freuen uns über jeden, der das Gespräch mit uns zu diesem und anderen Themen sucht!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: fraktion@afd-zehdenick.de