Am 01. März 2024 hat der AfD-Kreisverband Oberhavel mit dem Mühlenbecker Land seinen nunmehr achten Ortsverband gegründet. Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig Yvonne Prause zur Vorsitzenden.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Dank des starken Mitgliederwachstums der letzten Monate konnten wir endlich auch im Mühlenbecker Land einen AfD-Ortsverband gründen. Mein wichtigstes Ziel wird es sein, unseren Ortsverband als wichtige politische Kraft im Mühlenbecker Land zu etablieren. Schon am kommenden Wochenende werden wir daher unsere Kandidaten für die Kommunalwahl Anfang Juni 2024 aufstellen, bei der wir ein starkes Ergebnis erwarten. Schon bald werden wir auch in Mühlenbeck, Schildow, Schönfließ und Zühlsdorf die Wünsche, Sorgen und Probleme der Bürger aufgreifen und sachpolitisch in die Gemeindevertretung einbringen können“, so die frisch gewählte Ortsvorsitzende Yvonne Prause.

Als Stellvertreter wählten die anwesenden Mitglieder Axel Riesenberg, zum Schriftführer Sven Blankenhagel. Norbert und Viola Sandhack komplettieren als Beisitzer den neuen Ortsvorstand der AfD-Mühlenbecker Land. 

„Der AfD-Ortsverband Mühlenbecker Land weist einen starken Mitgliederzuwachs auf und zählt zum Zeitpunkt seiner Gründung bereits zu den mitgliederstärksten Ortsverbänden der AfD-Oberhavel. Dies zeigt auf, dass wir mit Yvonne Prause genau die richtige Vorsitzende gewählt haben, um nun auch im Südosten des Landkreises politisch durchzustarten“, so der Kreisvorsitzende Andreas Galau.